19.02.2008

Hiriam Häfeles Kurzkolumne

Zumwinkel als Robin Hood enttarnt

Deshalb konnten die Deutschen so viel fliegen

Ein kluger Journalist hat bemerkt: Trotz aller Klagen, der Aufschwung gehe an ihnen vorbei und trotz Phantomschmerzen wegen gefühlter Inflation, haben die Deutschen immer mehr Geld für Urlaubsreisen mit dem Flugzeug. Woher haben sie nur das Geld?
Die Erklärung fand jetzt der schwäbische Staatsanwalt Hieronymus Häberle. Klaus Zumwimkel, der Steuerhinterziehung verdächtigter Ex-Post-Chef, ist ein moderner Robin Hood: Er hat die Millionen lediglich auf einer Umwegfinanzierung via Lichtenstein an Deutschlands Hartz-IV-Betroffene weitergeleitet. Daß die das Geld nur fürs Herumfliegen verpulvern würden, konnte er schließlich nicht ahnen. Er hatte verhindern wollen, daß die deutsche Bundesregierung seine Millionen für Rüstung und Konzern-Subventionen verbrät.

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk