30.11.2002

Hiriam Häfeles Kurzkolumne

Alkoholminister
und Sport-Verbot

Saarbrücken, 30.11.02. Bislang galt Alkoholverbot in den deutschen Fußballstadien. Angeblich habe sich das nicht durchsetzen lassen. Nun haben die Alkoholminister der 16 Bundesligaländer sich gestern nacht darauf verständigt, das Sportverbot in den Alkoholstadien aufzuheben. DSB-Präsident von Richthofen plädierte dafür, den Sport in die für 2004 geplante neue EU-Verfassung aufzunehmen (letzter Satz ist (tatsächlich!) unverändert aus der heutigen dpa-Meldung übernommen.):

H.H.: Da sag ich nur eins: Alk-Fans und THC-Fans aller Bundesländer vereinigt euch. Dann könnt ihr mit Sicherheit auch in die neue EU-Verfassung ein Recht auf eigene Betäubung hineinschreiben lassen. Bei solchen Politikern hältst du es doch anders nicht im Kopf aus, oder was meint ihr?

 

neuronales Netzwerk