15.02.2003

Hiriam Häfeles Kurzkolumne

It's Steinhenge

Stonehenge

"It's Steinhenge" titelte kürzlich der 'Daily Express'. Das größte prähistorische Steindenkmal Europas soll nach neuesten Forschungsergebnissen im 3. Jahrtausend v. Chr. von Einwanderern aus dem Gebiet des heutigen Deutschland errichtet worden sein. Angeblich ein Schock für britische Patrioten.

H.H.: Das habe ich schon immer gesagt: Ein so blödsinniger Steinhaufen kann bloß von einem Schwaben gemacht worden sein - der ist eben sparsam gewesen und hat deswegen so wenige Steine wie nur möglich genommen. Das ist die logische Begründung, warum die Teile so groß sind. Außerdem ist die Sparsamkeit bloß Faulheit. Auf diese Weise mußte er nicht so oft zwischen dem Steinbruch und seiner Sternwache hin- und hergehen. Wenn die Briten jetzt einen Schock haben, dann nur deswegen, weil sie keine Ahnung von Geschichte haben. Sie sind doch selber eine Promenadenmischung aus Wickingern, Kelten, Normannen und Römern. Und die Badener sind auch alle uneheliche Kinder römischer Väter. Wenn du es dir einmal über die Jahrtausende hin anschaust, sind sowieso alle Europäer Multi Kulti. Andauernd haben sich irgendwelche Völkerwanderungen ereignet und die wenigsten wissen, daß selbst im Mittelalter die Handwerksburschen in ganz Europa herumgekommen sind - und meinst du, die seien monatelang sexuell enthaltsam gewesen ?

 

neuronales Netzwerk