29.04.2003

ultimative Verschwörungstheorie

...treffen sich
Saddam Hussein und Osama Bin Laden

Saddam Hussein und Osama Bin Laden, beide mit Anzug und Krawatte, begegnen sich in den weitläufigen Bürofluren des CIA Headquarters. Beide greifen sofort an ihre rechte Hosennaht, doch sie greifen ins Leere. Die Schrecksekunde ist kaum überwunden, da wollen sie sich schon gegenseitig an den Hals. Zugleich ertönt eine Stimme aus den Deckenlautsprechen:
"Aber meine Herren, Sie sind doch beide hier beschäftigt."
Osama Bin Laden gewinnt als erster wieder die Fassung: "Ich dachte immer, DU seist ein echter Schurke."
Saddam Hussein daraufhin: "Ha, daß du auch auf der CIA-Gehaltsliste stehst, wußte ich immerhin. Aber ich war sicher, du wärst bereits endgültig abgeschaltet."
"Nein, nein, ich komm jetzt wieder in den Außendienst - ich mußte nur hier solange an meinen Schreibtisch, bis dein Job in Bagdad beendet ist, weil sie fürchteten, deine Agenten könnten mich..."
"Ach dann wußten die nicht, daß ich wußte..."
"Doch, doch, aber dein Geheimdienst wußte das doch nicht - du wirst allmählich alt, was?"
"Na ja, ich muß jetzt noch ein Jahr bis zu meinem 67-sten runterreißen, dann kann ich in Pension. Ich wollte, ich könnte mit dir tauschen!"
"Wenn du wüßtest! Ich soll mich als Osama Bin Laden nach Nord-Korea flüchten, mich bei Kim Jong II einschmeicheln, um ihn so erledigen zu können - verdammt gefährlicher Job!"
In eben diesem Moment kommt Kim Jong Il um die Ecke:
"Hände hoch ihr zwei, ihr seid verhaftet!"
Saddam Hussein und Osama Bin Laden tun wie geheißen, da Kim Jong Il im Gegensatz zu ihnen bewaffnet ist und schauen sich verblüfft an. Da beginnt Kim Jong Il laut zu lachen und wiehert:
"Daß ihr mich hier trefft, hättet ihr wohl nicht erwartet."
Beide beginnen ebenfalls zu lachen und strecken ihm die Hand entgegen:
"Ja aber hallo, Herr Kollege!"
"Sachte, sachte", meint da Kim Jong Il, "ich bin hier der Boss - und was deinen Job betrifft, Osama, du sollst dort nur meinen Doppelgänger liquidieren, der meint nämlich, er sei George W. Bush..."

 

Hiriam Häfele

 

neuronales Netzwerk