7.06.2003

Hiriam Häfeles Kurzkolumne

Vampire, Zombies oder Werwölfe

Gestern veröffentlichte der bekannte Karikaturist Haitzinger seine Vision zweier CIA-Beamter: "Wenn die uns erst dahinter kommen, dass es Saddam auch nie gegeben hat..."

H.H.:
Der nächste Krieg kommt bestimmt. Manche meinen ja, schon dieses Jahr. Nur hat Bush jr. jetzt ein Problem: Was soll er uns erzählen, warum der nächste Krieg geführt werden müsste?
Osama Bin Laden ist weg.
Saddam Hussein ist weg. (Und vielleicht hat es nie existiert?)
Aber so einfach aus dem Hut zaubern kannst du so einen auch nicht nochmal.
Und die Story von irgendwelchen Massenvernichtungswaffen glaubt ihm jetzt auch keiner mehr ein zweites mal.

Auf der anderen Seite ist es aber auch ein grandioser Kitzel für das Allmachtsgefühl, wenn du den Leuten alles erzählen kannst und wenn der Schwindel herauskommt, ist es völlig gleichgültig. Sollen sie eben demonstrieren soviel sie wollen, meint er wohl.
Ich habe da einen Vorschlag für ihn: Als Grund für den nächsten Krieg (wo auch immer) müßte er Vamire, Zombies oder Werwölfe oder alles zusammen angeben. Das würde ihm keiner glauben und so wäre es eine weitere Steigerung des Allmachtsgefühls, daß es sich auch dieses leisten kann...
Und zudem wäre es eine schöne Vorstellung, zuschauen zu können, wie die Journalisten beginnen würden, Dispute über die Existenz von Vampiren, Zombies oder Werwölfen zu führen...

 

neuronales Netzwerk