2.08.2003

Hiriam Häfeles Kurzkolumne

Clement spendiert
Ministergehalt für arme Kinder

Gestern machte sich Deutschlands meistgelesenes Toilettenpapier zum Sprachrohr des Superministers. "Clement knallhart: Keine Stütze mehr für Faulenzer". Zugleich wurde gestern bekannt, daß in Folge von "Agenda 2010" und beschleunigtem Sozialabbau die Kinderarmut zunimmt. Die Vorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Barbara Stolterfoht, warnte davor, die Maßnahmen der "Agenda 2010" führten dazu, daß statt wie bisher 6 Prozent bald über 10 Prozent der deutschen Kinder unter die Armutsgrenze fallen.

H.H.:
Na, so ein Strolch ist er denn doch nicht, daß er die Kinder gemeint hätte. Und nicht jeder, der sagt, wer nichts arbeitet, soll auch nichts essen, würde deshalb seine Kinder verhungern lassen. Sicher hat er eingesehen, daß er selber zu faul ist, als daß seine 200.000 Euro im Jahr verdient hätte. Dieses Geld will er jetzt den armen Kindern schenken. So verstehe ich ihn eben - "knallhart" wie immer nur gegen sich selber. Clement hat fraglos ein goldenes Herz.

 

neuronales Netzwerk