4.03.2004

Hiriam Häfeles Kurzkolumne

Langsames Anspringen

H.H.:
Seit Monaten erzählen sie uns vom Optimismus in der Wirtschaft und daß die Konjunktur langsam anspringen würde. Ja, es hat sogar geheißen, die Unternehmer seien so optimistisch wie seit zehn Jahren nicht mehr. Wenn ich das vom anspringen höre, denke ich unwillkürlich an den Reklame-Tiger von dem Mineralöl-Konzern, den du in den Tank stecken konntest. Da sehe ich dann den Tiger vor meinem geistigen Auge in Zeitlupe seinen Dompteur anspringen - aber nur ein paar Millimerter weit, gerade daß er vom Boden abhebt. Und bei einem solchen Reklamefilm weißt du ja nicht, wie es weiter geht... Es könnte auch ein Filmriß passieren. Das wäre dann die Weltwirtschaftskrise. Da fällt mir eben gerade noch ein Spruch ein: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

 

neuronales Netzwerk