9.04.2003

aktuelle Meldungen

Krieg beendet ?

Angeblich ist Bagdad von den Alliierten eingenommen
unabhängige Journalisten wurden zur Zielscheibe
statt Frontverläufe - Bilder der Toten

Seit heute mittag verdichten sich Meldungen, daß Bagdad von den Alliierten eingenommen sei. Ob der Krieg damit tatsächlich beendet und das Regime Saddam Husseins gestürzt ist, läßt sich noch nicht beurteilen.

Unabhängige Journalisten wurden zur Zielscheibe. Wie selbst in der ARD berichtet wurde, sagen zwei deutsche Journalisten, die Augenzeugen des Beschusses des Hotels 'Palestine' wurden, und andere Augenzeugen aus, daß entgegen den Angaben des US-Militärs kein Schuß, keine "Provokation" voranging.

Was unabhängige Journalisten für die US-amerikanische und britische Seite so gefährlich macht, sind nicht so sehr Berichte über den tatsächlichen Frontverlauf, sondern die in aller Welt ausgstrahlten Bilder von getöteten und verletzten Zivilisten, das Bild des Mädchens, dem beide Füße weggeschossen worden sind. Diese Bilder lassen die Bestialiatät sichtbar werden. Sie widerlegen die Propaganda der "chirurgischen Schläge" als zynisch und menschenverachtend.

 

Harry Weber (zusammengestellt aus aktuellen Nachrichten bis 16 Uhr)

 

neuronales Netzwerk