24.06.2009

Witz der Woche

Vuitton?
Who the fuck is Vuitton?

Ein Secondhandladen des DRK in Marburg. Auf der Suche nach Plagiaten fälltdem einem Testkäufer des französischen Luxusherstellers 'Louis Vuitton' ausgerechnet dort eine nachgemachte Handtasche mit dem Logo seines Auftraggebers in die Hände. Preis: drei Euro. Daraufhin flattert Rudolf Kittel, Geschäftsführer des DRK-Secondhandladens, ein Schreiben ins Haus, in der er dazu aufgefordert wird, eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben, 2.000 Euro für Anwaltkosten und 600 Euro für den Testkauf zu bezahlen.

Der Justitiar des DRK empfahl dem Geschäftsführer des DRK-Secondhandshop die Unterlassungserklärung zu unterschreiben und keine Anzeige zu erstatten. Danach fühlte sich Rudolf Kittel noch hilfloser als zuvor. Doch dann wehrte er sich: "Mir hat es nicht gepasst. Ich möchte auch andere auf das Problem mit den Plagiaten hinweisen und darauf, was passieren kann. Wir sind ja nicht der einzige DRK-Kleiderladen, allein in Hessen haben wir zehn oder 15 weitere, bundesweit gibt es Hunderte, die das möglicherweise auch betreffen könnte." Auf die Fragen der Reporterin Melanie Ahlemeier: "Was für Plagiate haben Sie denn sonst noch im Angebot?" und "Gefälschte Adidas-Shirts und Puma-Trainingsjacken lassen sich aber doch bestimmt auch in anderen Secondhandläden finden?" antwortete er: "Adidas, Lacoste und Boss - das ist ja nur die Spitze des Eisberges. Es gibt vielleicht Hunderte oder Tausende Marken, die auch noch geschützt sind. Ich weiß nicht, wer das alles erkennen soll."

Er wollte das geklärt wissen - doch nun machte der französische Luxusherstellers 'Louis Vuitton' einen Rückzieher und verzichtete auf die zunächst geforderten 2.600 Euro.

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk