5.09.2009

Witz des Tages

"...und wissen nicht, was sie tun"

Jürgen "Kinder statt Inder" Rüttgers, nordrhein-westfälischer Ministerpräsident, fiel auf mehreren Wahlkampfveranstaltungen erneut durch xenophobe Äußerungen auf:
"Im Unterschied zu den Arbeitnehmern hier im Ruhrgebiet kommen die in Rumänien eben nicht morgens um sieben zur ersten Schicht und bleiben bis zum Schluß da. Sondern sie kommen und gehen, wann sie wollen, und wissen nicht, was sie tun."

Bei einer dieser Veranstaltungen war auch Bundeskanzlerin Angela Merkel anwesend, die nichts gemerkelt haben will.

[Für die Nachwelt sei hier nochmals ausdrücklich festgestellt: Es handelt sich tatsächlich um REALsatire. Jürgen Rüttgers' oben zitierte Äußerung fiel nachweislich u.a. auf einer öffentlichen Parteiveranstaltung in Duisburg am 26. August und wurde auf als Mitschnitt auf 'youtube' dokumentiert.]

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk