27.06.2012

Witz der Woche

Ökohauptstadt Freiburg

Dieter Salomon, der Garant für ökologische Stadtentwicklung Freiburgs Oberbürgermeister Dieter Salomon weilte kürzlich auf dem sogenannten Umweltgipfel "Rio+20". Dort will er von seinem südkoreanischen Amtskollegen Yeom Tae-Young, dem Bürgermeister der Millionenstadt Suwon, erfahren haben, daß Freiburg in Suwon als Vorbild für die ökologische Umgestaltung gilt. Das konnte Salomon nach eigenen Worten (Interview in der 'Badischen Zeitung', 22.06.) selbst nicht glauben: "Da dachte ich zuerst, der Übersetzer hat etwas falsch übersetzt." Offenbar hat es sich noch nicht bis nach Südkorea herumgesprochen, daß Freiburg in ökologischer Hinsicht seit Jahren immer weiter zurückfällt.

Übrigens war Salomon ausschließlich zum Zwecke des CO2-Ausstoßes nach Rio geflogen. Denn der superschlaue Salomon wußte nach eigenem Bekunden schon vorher, daß die Abschlußerklärung völlig nichtssagend sein würde: "Man könnte sagen, daß die Erklärung enttäuschend ist - wenn man sich etwas davon erwartet hätte. Das habe ich aber nicht."

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk