12.06.2013

Witz der Woche

Andreas Mundt gegen steigende Strompreise

Andreas Mundt, Chef des Bundeskartellamts
Andreas Mundt ist Chef des Bundeskartellamtes und daher selbstverständlich dagegen, daß die Strompreise in Deutschland künstlich hochgetrieben werden. Aber nein, selbstverständlich hat er nichts gegen die "Großen Vier", die AKW-Betreiber E.on, RWE, Vattenfall und EnBW!

Mundt hat jetzt entdeckt, bei Stromnetzen in kommunaler Hand bestehe ein "sehr hohes Mißbrauchspotential". Dort werde den Privathaushalten mitunter mehr Geld abgeknöpft als gerechtfertigt.

Und selbstverständlich liegen in der Schublade von Mundt keinesfalls Beweise, daß das Oligopol der "Großen Vier" die Strompreise seit Jahren weitaus mehr als im europäischen Durchschnitt künstlich hochtreibt - wie etwa die 'Regenbogen Nachrichten' und der 'spiegel' im November 2007 wahrheitswidrig schrieben.

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk