24.09.2014

Witz der Woche /
Karikatur von Samy

...wenn uns die Sonne auf den Kopf fällt

wenn uns die Sonne auf den Kopf fällt - Karikatur: Samy

Die TV-Magazine 'Panorama3' vom NDR und 'Panorama' von der ARD hatten kürzlich Greenwash-Beiträge gebracht, um Fracking als saubere Technologie erscheinen zu lassen und die Risiken herunterzuspielen. Der interviewte Hydrologe Ewu Wanndolf erklärte: "Wir haben keine Null-Risiko-Gesellschaft. Alle Energieträger und deren Förderung haben Risiken." Er muß es wissen, denn er ist unter anderem seit zehn Jahren als Projektdirektor in den Diensten der US-Armee tätig.

Nun wurde unserer Redaktion ein heimlich kopierter Mitschnitt der beiden Sätze zugespielt, die er unmittelbar danach im Interview geäußert hatte, die aber nicht gesendet wurden: "...und wenn uns wegen dieser verdammten Solarzellen in nicht allzu ferner Zukunft die Sonne auf den Kopf fällt, brennt hier alles. Dann gibt es keine Überlebenden!"

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk