8.07.2015

Witz des 21. Jahrhunderts

'spiegel': "Säulen der EU-Klimaschutzpolitik..."

Der 'spiegel' schreibt heute unter der Überschrift
"EU-Parlament billigt Reform, Industrie grummelt":

Blauer Dunst Emisionshandel - Grafik: Samy
"(...) Das Emissionshandelssystem (EHS) ist eine der wichtigsten Säulen der EU-Klimaschutzpolitik..."

Deshalb sind wohl auch die CO-Emissionen gesunken, oder etwa nicht? Tatsächlich haben die großen europäischen Atom- und Kohlestrom-Konzerne - und besonders die "Großen Vier" - vom EHS als einer verdeckten Subvention profitiert, da sie mit den kostenlos und nicht zu knapp zugeteilten Emissions-Zertifikaten Handel treiben konnten.

Im Übrigen sei die Kreativität des 'spiegel' neidlos anerkannt: Das ist schon eine Leistung, die Existenz von Säulen zu behaupten für ein nicht-existentes Phänomen wie die "EU-Klimaschutzpolitik"!

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk