15.03.2017

Witz der Woche /
Realsatire

Zetsche darbt

Dieter Zetsche mit Cowboy-Hut - Collage: Samy - Creative-Commons-Lizenz Namensnennung Nicht-Kommerziell 3.0
Daimler-Chef Dieter Zetsche hat sich extra für die SXSW-Konferenz in Texas einen Cowboy-Hut besorgt. Allerdings reichte es nur für ein zerbeultes Exemplar aus dem Second-Hand-Shop. Zetsche darbt, weil er im Jahr 2016 zwei Millionen Euro weniger als im Vorjahr verdiente - nur noch 7,6 Millionen Euro. Und das, obwohl er Mercedes in 2016 wieder zum Marktführer bei Nobelautos gemacht hat. In den USA wird er jetzt gnadenlos ausgelacht...

Ein Trost bleibt Zetsche immerhin: Sein Pensionsanspruch in Höhe von 43,5 Millionen Euro. Bei einem Durchschnitts-Renter, der mit 65 in Rente geht, 1.100 Euro im Monat an Rente bezieht und mit 69 Jahren (durchschnittliche Lebenserwartung bei 1980 geborenen Männern!) stirbt, beträgt die Rente insgesamt 4 x 12 x 1.100 Euro = 52.800 Euro. Statt (überdurchschnittliche!) 45 Jahre Erwerbsleben, müßte er also über 37.000 Jahre lang gearbeitet haben, um mit der Pension Zetsches gleichzuziehen.

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk