22.03.2017

Witz der Woche

100 Prozent für Schulz

Wie unsere Redaktion aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfuhr, war die SPD auf ihren Sonderparteitag am vergangenen Wochenende optimal vorbereitet und hatte 605 Stimmkarten für die Wahl ihres neuen Partei-Chefs drucken lassen. Und damit niemand in der Aufregung das Kreuz an der falschen Stelle mache, war ein solches in der Parteifarbe Rot bereits an der entsprechenden Stelle aufgedruckt. Es gab ja eh keinen anderen Kandidaten! Selbstverständlich wurden die 605 Stimmkarten auch ausgeteilt, damit alle eine bekämen. Und nach der allgemeinen, unmittelbaren, freien, gleichen und geheimen Wahl wurden die 605 Stimmkarten eingesammelt und ausgezählt.

Zur ehrlichen und freudigen Überraschung des Wahl-Komitees wurden exakt 605 Stimmen für Martin Schulz ausgezählt. Somit konnte das Wahl-Komitee den freudig applaudierenden Parteitags-Delegierten mitteilen: "Martin Schulz ist mit 100 Prozent der gültigen Stimmen zum Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gewählt." Damit übertraf Schulz die bisherige Rekordhalterin Angela Merkel, die im Jahr 2012 als Partei-Vorsitzende nur 97,94 Prozent erhalten hatte (Siehe hier).

Stimmkarte Martin Schulz, 2017 - Grafik: Samy - Creative-Commons-Lizenz Namensnennung Nicht-Kommerziell 3.0

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk