5.04.2017

Witz der Woche

Detroit-Silverdome jetzt VW-Friedhof

Detroit-Silverdome jetzt VW-Friedhof - Collage: Samy - Creative-Commons-Lizenz Namensnennung Nicht-Kommerziell 3.0

In den USA mußte sich der VW-Konzern als Konsequenz des Diesel-Abgas-Skandals dazu bequemen, Tausende von gebrauchten Autos zurückzukaufen. Der zum Abbruch vorgesehene Silverdome in der einstigen "Autostadt" Detroit ist der passende Platz, um die VW-Dieselfahrzeuge - vorläufig? - abzustellen. Das heruntergekommene Stadion, in dem Papst Johannes Paul II. anno 1987 eine Messe hielt (der Segen hing vermutlich schief) und in dem schon Elvis und Led Zeppelin ein Konzert gegeben hatten, ist seit 2015 für den Abbruch vorgesehen. Angekündigt wurde der Start der Abbrucharbeiten schon mal für das Frühjahr 2016. Das ist wie mit der Serie angekündigter Fertigstellungs-Termine des EPR-Atom-Reaktors in Flamanville oder der des Flughafen Berlin Brandenburg 'Willy Brandt' (anscheinend auch kein "Segensbringer") - jedenfalls können die Mainstream-Medien dem früheren (und wohl auch heutigen) Aushängeschild Detroits noch etwas Positives abgewinnen: "wertvollster Schrottplatz der Welt".

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk