19.12.2018

Witz der Woche
Realsatire

Schisma: Poroschenko jetzt
mit eigener Kirche

Sergej Petrowitsch Dumenko alias Metropolit Epiphanias - Foto: Frolexandr - Creative-Commons-Lizenz Attribution-Share Alike 4.0 International
Kiew (LiZ). Der ukrainische Pseudo-Präsident und Schoko-Millionär Petro Poroschenko hat jetzt auch seine eigene Kirche: Lustiger Weise wurde das Schisma auf einer "Vereinigungs"-Synode verkündet. Die Welt hat demnach nun noch einen Gott mehr. Dieser ist ausschließlich für die ukrainischen Waffen zuständig. Und Sergej Petrowitsch Dumenko - alias Metropolit Epiphanius - darf nun für Poroschenko Kirchenoberhaupt spielen.

Petro Poroschenko hat sich offenbar riesig gefreut und so verkündete er die Abspaltung von der russisch-orthodoxen Kirche und die gleichzeitige Kirchen-Neugründung gleich selbst: "Das ist eine Kirche ohne Rußlands Präsident Putin und eine Kirche ohne Gebete für Rußlands Staat und für Rußlands Krieger. Weil der russische Staat und seine Krieger Ukrainer töten. Es ist eine Kirche mit Gott!"
Halleluja.

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk