8.04.2001

Aufruf

gegen
Massenschlächterei

Um Unterstützungsunterschriften an
hofgemeinschaft.roenshausen@fulda-online.de
für nachstehenden Aufruf wird dringend gebeten!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Leute,

dies ist eine überparteiliche Initiative von Landwirten, Verbänden, Naturschützern und Verbrauchern, die sich zusammengeschlossen haben, weil sie das Vorgehen der EU bezüglich BSE und Maul- und Klauenseuche falsch finden und nicht billigen wollen. Wir lehnen die Massenschlächterei von gesunden Tieren entschieden ab und wünschen uns eine andere Vorgehensweise.

Da der Weg durch die Instanzen, z.B. per Klage, aber langwierig ist, im Falle eines Ausbruchs der Seuche allerdings sehr schnell gehandelt werden muß, bitten wir Sie, diesen Aufruf baldmöglichst zu unterschreiben und an uns zurück zu senden. Um möglichst viele Menschen zu erreichen, wäre es sinnvoll, das Schreiben ins Internet zu stellen oder per Fax weiter zu verteilen.

Wir wollen damit an die Öffentlichkeit gehen und Presse und Rundfunk informieren. Falls in einer Region MKS ausbrechen sollte, würden dann die Menschen vor Ort andere in ihrer Nähe, die unterschreiben haben, benachrichtigen und Hilfe organisieren.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Marion Neumeister
gez. Helmut Schönberger

"Da kannst du nichts dagegen machen!"   -   "Doch!!"

WIR WEHREN UNS

Wir sind nicht bereit, die massenhafte Tötung unserer Tiere erst wegen BSE und nun wegen Maul- und Klauenseuche widerstandslos hinzunehmen.

Ein breites Bündnis aus Landwirten, Verbrauchern und Tierschützern erklärt, in jeder zulässigen Weise die Tötung potentiell betroffener Tiere in ihrer Region mit allen friedlichen Mitteln zu verhindern, den Widerstand vor Ort zu unterstützen.

Es ist moralisch und ethisch nicht vertretbar, erkrankte oder von Erkrankung bedrohte Tiere zu schlachten, ohne die Möglichkeit der Impfung und Heilung zu nutzen. Dies widerspricht nicht nur unserem ethischen Empfinden, sondern auch dem Tierschutz.

Niemand kann den dadurch in ihrer Existenz bedrohten Landwirten, aber auch den Verbrauchern zumuten, tatenlos dabeizustehen und zuzusehen.

Wir Unterzeichner bitten alle Betroffenen und Interessenten um Unterstützung an folgende Adresse:

Helmut Schönberger
Marion Neumeister
Rohingstr. 22
36124 Eichenzell
Tel: 06659-3287 oder Fax: 06659-918789
e-mail: hofgemeinschaft.roenshausen@fulda-online.de

 

Hofgemeinschaft Rönshausen

 

neuronales Netzwerk