15.02.2008

Hiriam Häfeles Kurzkolumne

Kauder weiß nicht,
was der Papst sagt

Oder ist der Papst etwa nur noch ein Maskottchen?

Gestern erklärte der Politiker des hohen C und Chef seiner Bundestagsfraktion, Volker Kauder, konsterniert: "Wenn niemand sagen kann, wann genau menschliches Leben beginnt, müssen wir den Zeitpunkt, ab dem menschliches Leben geschützt werden muß, möglichst früh ansetzen."
Da kann's einem ja um die Fundamente des christlichen Abendlandes angst und bange werden. Wenn schon ein C-Politiker keine Ahnung mehr hat, daß der Papst das ganz genau sagen kann...
Also Kauder, aufgepaßt: Der Ratzinger kennt sich wie seine Vorgänger mit der Zeugung exakt aus. Das menschliche Leben beginnt halt ganz genau am Anfang. Da beißt keine Maus dem Sperma den Faden ab! Und wenn das in puncto Abtreibung gilt, muß das schließlich auch gelten, wenn's um die Stammzellen geht. Oder ist der Papst etwa nur noch ein Maskottchen?

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk