5.08.2009

W.d.W.

Neuer SPD-Vorsitzender
und Kanzlerkandidat:
Beck kehrt aus dem Freizeitpark zurück

Mit dem Dienst-Fahrrad traf heute der frühere SPD-Vorsitzende Kurt Beck in Berlin ein und löste bei einer doppeltem Staffel-Übergabe sowohl den jetzigen und früheren SPD-Vorsitzenden Franz Müntefering als auch den SPD-Kanzler-Kandidaten Frank-Walter Steinmeier ab. Steinmeier übernimmt dafür das Amt von Finanzminister Peer Steinbrück, während dieser in die Rolle des SPD-Ministerpräsidenten in Rheinland-Pfalz schlüpft. Müntefering übernimmt derweil die Funktion des Aufklärers im Freizeitpark 'Nürburgring 2009'. Aus gewöhnlich gut unterrichteten Seeheimer Kreisen war zu vernehmen, daß mit diesem "Round-Relaunch" den Wählerinnen und Wählern vermittelt werden soll, daß die SPD in Personalfragen aus dem Vollen schöpfen könne und zugleich die nötige Kontinuität zu wahren wisse.

Wie eine Erhebung für den 'stern' und den Sender RTL, die noch vor dem SPD-"Round-Relaunch" stattfand, ergab, würden nur noch 20 Prozent der Deutschen den Sozialdemokraten ihre Stimme geben - drei Prozentpunkte weniger als in der Vorwoche. Ein so schlechtes Ergebnis hatte die SPD zuletzt im August 2008, vor der "Ablösung" des damaligen Parteichefs Kurt Beck. Schon kurz nach dem Eintreffen Becks in Berlin schnellten die Umfragewerte in den zweistelligen Bereich.

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk