12.09.2012

Witz der Woche

eMail-Kontakt mit Angela

Angela Merkel und die Windenergie
In einer Demokratie - so heißt es - wiege jede Stimme gleich viel. Spötter meinen: Exakt 0 Gramm. Doch die Regierung macht ja keineswegs was sie will, sondern was ihr gesagt wird. Wie Helmut Schmidt einmal so hübsch formuliert hat, war er nur "leitender Angestellter der Republik". Aber wie erfährt die Regierung, was sie tun soll? Mit Hilfe von Wahlen? Viel zu altmodisch!

Heutzutage funktioniert das per eMail. Unentbehrlich ist dabei selbstverständlich der eMail-Kontakt mit Angela Merkel. Daß dies technisch nicht für alle 80 Millionen Deutschen möglich ist, liegt auf der Hand. Deshalb gibt es die VIPs - very important persons (zu deutsch: sehr wichtige Personen). Und die Mehrheit der Deutschen findet diese ja auch bewundernswert - weil sie sich doch sicherlich für das Wohl aller einsetzen, oder? Nun kam am Montag zutage, daß Dirk Notheis, bis vor kurzem Deutschland-Chef der Investmentbank Morgan Stanley, - ja genau: jener Notheis, der freundlicherweise schon dem baden-württembergischen Ministerpräsidenten Stefan Mappus erklärte, welche Worte er sprechen sollte - auch eMail-Kontakt zur Bundeskanzlerin hatte. Gut, daß Angela so erfuhr, wo's langgeht. Manche meinen nun tatsächlich, das werfe "viele neue Fragen" auf. Nun ja, wer sich nach solchen Enthüllungen immer noch fragt, wie dieser Staat funktioniert, dem oder der ist wohl nicht zu helfen.

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk