31.10.2012

Witz der Woche

Mützenpflicht für Piloten

Ich fliege nicht ohne meine Pilotenmütze
Daß Deutschland nicht so liberal ist, wie es der erste Eindruck auf den Straßen hierzulande mit einem Stilmix der Kleidungen und Haarlängen bei einer Bandbreite von Punk bis Nadelstreifen erscheinen läßt, zeigt mal wieder ein aktuelles Gerichtsurteil: Die Lufthansa setzte sich mit einer Mützenpflicht für Piloten durch. Diese - Pilotinnen dagegen merkwürdiger Weise nicht - dürfen von ihrem "Arbeitgeber" zu dieser anachronistischen Kopfbedeckung gezwungen werden.

Die Trendwende setzte in Deutschland übrigens bereits Mitte der 1980er Jahre ein: Seit dieser Zeit gab es bei Umfragen wieder Mehrheiten für Aussagen wie: "Zum Erscheinungsbild eines seriösen Geschäftsmannes gehören Anzug und Krawatte".

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk