8.05.2013

Witz der Woche

Steinbrück droht:
Kanzler bis 2027!

Adenauer als rot-grünes Vorbild
In einem Interview mit der Rheinischen Post droht Peer Steinbrück damit, sich "ein Beispiel an Adenauer" nehmen und ebenfalls 14 Jahre im Bundeskanzleramt ausharren zu wollen. Das ist im Vergleich zu Helmut Kohl bescheiden, der immerhin 16 schwarze Jahre lang Bundeskanzler war. Steinbrück bliebe also nuuuuuur - sollten seine Wünsche in Erfüllung gehen - bis Herbst 2027 Bundeskanzler...

Also: Nicht wirklich ein Grund, wegen dieser Drohung in Panik zu verfallen! Zumal: So viel schlimmer als unter Merkel, kann's selbst unter Steinbrück nicht werden.

Vielleicht sind die Aspirationen Steinbrücks auch eine Folge seiner Erfahrungen als Ministerpräsident in NRW. Dort war er im November 2002 von "Landesvater" Clement als Nachfolger eingesetzt worden - bei der darauffolgenden Landtagswahl wurde Steinbrück allerdings nach nicht einmal 3 Jahren mit dem schlechtestes "S"PD-Ergebnis (37,1 Prozent) bei einer Landtagswahl in NRW seit 1954 abgewählt.

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk