3.07.2013

Witz der Woche

Merkels Herz für junge Arbeitslose

Merkels Herz für junge Arbeitslose
Eine Mutter im Haus gegenüber läßt ihre Kinder hungern - und lädt dann plötzlich die Kinder der gesamten Nachbarschaft zu einem Festessen ein. Was würden Sie davon halten?

Unsere "Mutti der Nation" hat eine massive Jugendarbeitslosigkeit zu verantworten (Laut offiziellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit vom Mai 2013 waren rund eine Million Menschen zwischen 15 und 35 Jahren arbeitslos. Die Hälfte von ihnen hatte demnach keine abgeschlossene Berufs­ausbildung) - und nun lädt sie zum Preis von 140 Millionen Euro Jugendliche aus anderen europäischen Staaten zu einer Berufsausbildung in Deutschland ein. Zum neuen Ausbildungsjahr sollen junge Europäer ab 18 Jahren ihre Lehre in Deutschland beginnen.

Aber im Falle Merkels ist das etwas gaaaaanz anderes - wer die Bundeskanzlerin kritisiert ist "nationalistisch"...

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk