4.06.2014

Witz der Woche /
Karikatur von Samy

SPD-Dampfer beinahe gekentert

Seeheimer Spargelfahrt 2014 - Karikatur: Samy

Die 'MS Havel Queen' bewegte über eine Stunde lang keinen Meter, vom Ufer wurden unentwegt Hunderte Teller mit Beelitzer Spargel, Schnitzel und Kartoffeln an Bord getragen. Nahezu die gesamte SPD-Spitze war bereits an Bord, um an der alljährlichen Seeheimer Spargelfahrt teilzunehmen. Sigmar Gabriel stand - wie es sich für einen Partei-Chef gehört - oben an Deck, sein Blick schweifte über die begrenzten Weiten des Berliner Wannsees. Plötzlich bemerkte er eine gefährliche Schieflage des Dampfers. Er schrie: "Wieviel Spargel wollen die denn noch zuladen?" Doch sein Gastgeber Johannes Kahrs, Sprecher des ultrarechten Seeheimer Kreises der SPD, blieb völlig cool...
Glücklicher Weise war der Kapitän zufällig noch nüchtern und konnte ein Kentern in letzter Sekunde verhindern!

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk