1.04.2015

Witz der Woche

Söder mit Xi Jinping

Söder ganz groß

            Das ist nicht jedem bayerischen Finanzminister vergönnt:
Dem  heutigen Großen Vorsitzenden, dem chinesischen  Präsidenten Xi Jinping die Hand drücken zu dürfen – und dies vor dem Hintergrund eines übergroßen Fotos von Übervater Franz Josef Strauß und Mao Tse-tung...

Nein, halt! Ein schreckliches Versehen! Das war gar nicht Xi Jinping!
Markus Söder hat mangels Chinesisch-Kenntnissen jemanden mit dem chinesischen Staats-Chef verwechselt. Aber wen? Nach stundenlanger Recherche haben wir's rausgefunden: Es war der Vize-Präsident des Pekinger Flughafens, dem Söder die Hand drückte – sein Name: Liu Yanbin.

Aber vielleicht wird Liu Yanbin ja chinesischer Staats-Chef, bevor Söder die Nachfolge von Horst Seehofer als bayerischer Ministerpräsident antreten darf...

Nebenbei bemerkt: Das Banner im Hintergrund des obigen Fotos, das von Söders Ministerium verbreitet wurde, hatte der Große Markus selbst nach China mitgenommen.

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk