20.12.17

Witz der Woche

Ist BLÖD-Emblem - Grafik: Samy - Creative-Commons-Lizenz Nicht-Kommerziell 3.0 anti-amerikanisch?

Ausschnitt aus BLÖD v. 19.12.17 - Repro: Samy - Creative-Commons-Lizenz Nicht-Kommerziell 3.0
In der BLÖD-Emblem - Grafik: Samy - Creative-Commons-Lizenz Nicht-Kommerziell 3.0-Ausgabe vom gestrigen Dienstag war auf der Titelseite von einer "Krawall-Barbie" zu lesen. Dies führte nun zu einer scharfen Ab­mahnung des US-ameri­kanischen Puppen-Produzenten Mattel. BLÖD-Emblem - Grafik: Samy - Creative-Commons-Lizenz Nicht-Kommerziell 3.0 soll bis Ende Dezember eine vertragsstrafbe­wehrte Unterlassungserklärung abgeben. Es stehen damit Straf- und Anwaltskosten in sechsstelliger Höhe im Raum.

Die Antifa hat ebenfalls bereits gestern reagiert und eine Pressemitteilung veröffentlicht. Darin heißt es, sie habe die private Adresse des BLÖD-Emblem - Grafik: Samy - Creative-Commons-Lizenz Nicht-Kommerziell 3.0-Chef-Redakteurs Julian Reichelt ausgekundschaftet. Dort soll in den kommenden Tagen eine Demo mit "mindestens 30 Teilnehmenden" stattfinden. Reichelt wird von der Antifa vorgeworfen, er habe mit der Tradition des Springer-Blattes und der bislang pro-amerikanischen und pro-israelischen Blatt-Linie gebrochen. Weiter wird ihm vorgeworfen, er betreibe eine "Querfront mit den Anti-Imperialistenden".

Für die Beleidigung der Barbie, einem "Ur-Symbol amerikanischer Kultur" - so die Antifa, werde Reichelt nun mitsamt seiner Familie büßen. Schließlich habe er "auf den Herzen all jener Kinder herumgetrampelt, für die Barbie ein Stück Lebensfreude und Hoffnung gerade jetzt in der Hochzeit der transatlantischen Feier- und Schenk-Kultur um die zentrale Figur des Santa Claus bedeutet."

...und die Antifa meint gewöhnlich sehr ernst, was sie verkündet!

Der Konflikt wird allerdings ohne Frage mehr als 99 Prozent der KäuferInnen von BLÖD-Emblem - Grafik: Samy - Creative-Commons-Lizenz Nicht-Kommerziell 3.0 am A.... vorbeigehen. Denn diese führen das Blatt - ohne Buchstaben oder Bildchen zu beachten - im Sanitärbereich einer sinnvollen Nutzung zu.

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk