8.04.2020

Witz der Woche

Warum wird derzeit so viel Mehl gekauft?

Goldener Arsch mit Mehl - Grafik: Samy - Creative-Commons-Lizenz Namensnennung Nicht-Kommerziell 3.0
Obwohl die Mainstream-Medien diese und ähnliche Fragen als Überschrift für Artikel verwendeten, suchten die LeserInnen in diesen vergeblich nach einer Antwort.

Unbestreitbare Tatsache ist, daß seit Anfang März die Absatzzahlen des Mehls im Einzelhandel um 148 Prozent gestiegen sind. Dies bestätigte Anne-Kristin Barth, Sprecherin des Verbandes der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft.

Wir bieten gleich zwei Antworten:

A. Das Corona-Virus (SARS-CoV-2) verursacht Diarrhoe (vulgo: Durchfall, Dünnpfiff u.s.w.). Deshalb stiegen in den vergangenen Wochen die Absatzzahlen des Toilettenpapiers drastisch an. Nachdem die Betroffenen nun ihre Vorräte an Toilettenpapier aufgebraucht haben und Nachschub schwer erhältlich ist, greifen sie als Ersatz zu Mehl.

B. Das Corona-Virus (SARS-CoV-2) ist schon deutlich weiter verbreitet als bisher angenommen. Die Infektion macht sich in 90 Prozent aller Fälle allerdings gar nicht durch äußere Symptome wie Fieber etc. bemerkbar, sondern schädigt das Gehirn der Betroffenen...

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

neuronales Netzwerk