31.03.2001

Pressemitteilung

WAHLBOYKOTT:
Ein Nachschlag
und weiterer Aspekt

            Hier gibt's den Aufruf zur Wahl-Boykott-Aktion

Noch einige Wahlbenachrichtigungs-Karten und Wahlscheine sind eingetrudelt

Bis Dienstag, 27.03., hatte sich die Beteiligung an der Wahl-Boykott-Aktion auf 66 TeilnehmerInnen erhöht, so Rechtsanwalt Berron-Brena. Eine weitere Wahlbenach- richtigungs-Karte kam aus Rheinland-Pfalz, wurde aber vereinbarungsgemäß nicht mitgezäht. Wie schon am Sonntag bei der öffentlichen Auszählung wurden die Karten unmittelbar nach der Zählung vernichtet.

Ein weiterer Aspekt des Wahlausgangs wird durch folgende Korrektur der veröffentlichten Ergebnisse deutlich:
Die Prozentzahlen für die Parteien sind durch die Nicht-Berücksichtigung des Anteils der Nicht-Wähler verfälscht. Die als amtliches Wahlergebnis veröffentlichten Zahlen suggerieren eine höhere Zustimmung für die Parteien als sie tatsächlich vorhanden ist.

Wahlergebnis Baden-Württemberg
 
 
Nicht-Wähler
CDU
SPD
FDP
Grüne
REP
sonstige
Wahlergebnis
[in Prozent]
37,4
28,0
20,8
  5,1
  4,8
  2,8
  1,1
amtliches (verfälschtes) Wahlergebnis
[in Prozent]
  0
44,8
33,3
  8,1
  7,7
  4,4
  1,7

 

INITIATIVE WAHL-BOYKOTT
Baden-Württemberg

 

neuronales Netzwerk