4.09.2008

Ratzinger ohne Kondom

Französische Regierung will Papst schützen

Im Vorfeld des Ratzinger-Besuchs in Frankreich zeigt die französische Regierung beachtliche Anstrengungen zum Schutz des geistlichen Oberhauptes des Vatikanstaates. Da Benedikt XVI offenbar keinen Wert auf die Versorgung mit Kondomen legt, werden in Frankreich vorsorglich mögliche SpenderInnen überwacht. Offenbar ließ Joseph Ratzinger den französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy wissen, daß er keine Kondome benötige und ausschließlich auf Konfetti stehe.

Daß AustralierInnen im Überschwang ihrer Gefühle dem geliebten Oberhirten Kondome bei seinem Besuch im Juli in Sydney1 zuwarfen, scheint bei diesem nicht auf Gegenliebe gestoßen zu sein. So berichtete die französische Tageszeitung 'Le Figaro' gestern, Mittwoch, daß Homosexuellen-AktivistInnen und Gruppen wie 'ActUp' in Frankreich nun besonders streng überwacht würden, um ähnliche Demonstrationen der Zuneigung zum Pontifex Maximus im Keim zu ersticken.

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

Anmerkungen

1 Vielleicht wurden die AustralierInnen von unserem Karikaturisten inspiriert:

      Ein Tip für Australien:
      Wenn euch der Papst zu scharf ist... (16.07.08)

 

neuronales Netzwerk