25.06.2007

Anti-GMO-Aktion bei Karlsruhe

Größtes Gen-Mais-Feld in Baden-Württemberg entschärft

Unbekannte haben der Allgemeinheit einen Dienst erwiesen und das größte Gen-Mais-Feld in Baden-Württemberg auf einer Fläche von 2,6 Hektar entschärft. Das laut offiziellen Angaben als Versuchsanbau deklarierte Gen-Mais-Feld in Forchheim-Rheinstetten bei Karlsruhe wurde von Gentech-GegnerInnen in der Nacht zum Samstag abgeerntet. Laut Polizei soll es sich um eine "Vereinigung autonomer Bienen" gehandelt haben.

Das baden-württembergische Landwirtschaftsministerium bestätigte die Polizeimeldung. Minister Peter Hauck meinte, es habe sich um "kriminelles Verhalten" gehandelt als der Gen-Mais geerntet - nicht, als er ausgesät wurde.

 

REGENBOGEN NACHRICHTEN

 

Anmerkungen

Siehe auch unsere Artikel:

      Greenpeace entdeckt illegal
      angebauten Gen-Mais in Brandenburg (21.06.07)

      90 Prozent der Brandenburger LandwirtInnen gegen Gen-Mais
      Präsident des Landesbauernverbandes für Gen-Mais (23.05.07)

      Verbot von Gen-Mais MON 810
      Folge des Augsburger Gerichtsurteils? (20.05.07)

      Stoppt Gerichtsurteil den Vormarsch
      von Gen-Food in Deutschland? (9.05.07)

      Agro-Gentechnik
      Über ihre Auswirkungen und Risiken, die Frage der
      Koexistenz und die Chancen des Gen-Moratoriums (9.04.07)

      Anti-GMO-Aktion von Greenpeace im Märkisch-Oderland
      Verbindung zu Gen-Milch deutlich gemacht (10.08.06)

      Anti-GMO-Aktion in Brandenburg
      Trotz gigantischem Polizei-Einsatz
      gelangten rund 90 AktivistInnen auf Gen-Mais-Feld (31.07.06)

      Anti-GMO-Aktion in Ladenburg (7.07.06)

      »Landliebe« ist Genfood
      Greenpeace deckt die Herkunft der Futtermittel auf (3.03.06)

 

neuronales Netzwerk